Über uns

Wer vierzig Jahre lang keinen Kaffee trinkt, ihn nahezu verabscheut und dann nach seiner ersten Tasse richtig guten Espressos eine 180 Grad Wende vollzieht um direkt mit dem eigenen Kaffee-Business durchzustarten: Der meint es ernst mit seiner Liebe zu gutem Kaffee. Von Hause aus Ingenieure, haben wir zugegebenermaßen spät aber dafür umso intensiver die Welt des Kaffees zu unserer Leidenschaft gemacht.

Zunächst entstand die Idee bereits geröstete Bohnen zu importieren um außergewöhnlichen Kaffee mit exotischem Geschmack zu erleben. Vor allem aber motivierte uns die Perspektive die Kaffeebauern vor Ort zu unterstützen und die Wertschöpfung ins Anbauland zu verlagern.

Entsprechend unserer Vision exklusiven Kaffeegenuss mit echter Nachhaltigkeit zu kombinieren, gibt es unsere Produktlinie VISION mit afrikanischen Spezialitätenkaffees. Damit sind wir deutschlandweit einer der einzigen Anbieter, der feinsten Röstkaffee aus dem Ursprungsland im Sortiment führt.

Ergänzend dazu haben wir mittlerweile auch Spezialitätenkaffees aus direktem Handel in unser Portfolio aufgenommen. Für unsere Produktlinie VIRTUOS verwenden wir nur besten, erlesenen Rohkaffee aus nachhaltigem Anbau, der im Albtal schonend geröstet wird.

Wir bieten dem verantwortungsvollen Connaisseur Premiumkaffee mit Nachhaltigkeit auf neuem Niveau. Mindestens für die nächsten vierzig Jahre. Voller besonderer Kaffeemomente für unsere Kunden und diesmal auch für uns.


Mit herzlichen Grüßen aus Speyer

Eure Kaffeekontoren



Kaffeekontor Speyer Gründer Dauven und Schilling
Klaus-J. Schilling, Rafael Dauven